Fabiöfb

U16-Nationalmannschaft

Fabian Gmeiner trifft für die ÖFB Auswahl

U16-Nationalteam feiert klaren 3:0-Erfolg über Slowakei

Mit einem 3:0-Sieg über die Slowakei feiert Österreichs U16-Nationalteam in Trumau den bereits dritten vollen Erfolg in Serie. Die junge Mannschaft von Teamchef Mag. Rupert Marko bot dabei vor allem in der ersten Halbzeit eine beeindruckende Vorstellung.

Die rot-weiß-rote Elf spielte von Beginn an munter nach vorne und konnte sich dank des druckvollen Forecheckings nahezu permanent in der Hälfte der Slowaken festsetzen. In der 18. Minute hielt die slowakische Hintermannshaft dem Dauerdruck der ÖFB-Elf schließlich nicht mehr stand und Stuttgart-Legionär Fabian Gmeiner sorgte für die hochverdiente Führung. Nur drei Minuten später musste der slowakische Tormann erneut hinter sich greifen, als Benjamin Kaufmann auf 2:0 erhöhte.

Paul Gartler, sein Gegenüber im ÖFB-Tor, verlebte indessen eine ausgesprochen ruhige erste Halbzeit. Erst nach Seitenwechsel bekam er den Ball erstmals aus der Nähe zu sehen. Doch das vermeintliche Aufbäumen der Slowaken war von kurzer Dauer. Zehn Minuten nach Wiederbeginn bot sich den knapp 300 Zuschauern in Trumau wieder ein ähnliches Bild wie vor der Pause: Eine spielstarke ÖFB-Auswahl, die die Slowaken in deren Hälfte einschnüren konnte. So erzielte Innenverteidiger Stefan Peric in der 63. Minute das wenig überraschende 3:0-Endstand für das rot-weiß-rote U16-Team.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren