VL Damen gegen Alberschwende 054

Remis gegen Tabellenführer

Einen Punkt erkämpften sich die Damen des Hella DSV

Remis gegen Tabellenführer

Einen Punkt erkämpften sich die Damen des Hella DSV am vergangenen Wochenende auswärts beim Vorarlbergliga-Tabellenführer FC Alberschwende.

Die Gastgeberinnen fanden besser in die Partie und kamen gleich zu Beginn zu mehreren Großchancen. DSV-Torfrau Bianca Egender konnte aber mit tollen Paraden glänzen und ihre Mannschaft weiter im Spiel halten. Nach gut einer Viertelstunde schien sich die Nervosität auf Seiten der Hella-Damen zu legen und Janine Baumann konnte nach 17 Minuten auf 1:0 für die Gäste stellen. In der 33. Minute gelang den Alberschwenderinnen schließlich aber nach einem Eckball der verdiente Ausgleich.

Auf Seiten der Gäste kamen in den ersten 45 Minuten noch Madeleine Mangeng und Katharina Fleisch zu weiteren guten Möglichkeiten. Ein Freistoß von Melanie Fetz prallte zudem an den Pfosten.

Nach Seitenwechsel erhöhten die Alberschwenderinnen den Druck und konnten schließlich nach 65 Minuten mit 2:1 ins Führung gehen. Lisa Schwinger gelang allerdings nur drei Minuten später der Ausgleich.

Nach einer heiß umkämpften Schlussphase trennten sich die beiden Teams schließlich mit einem Remis.

Ein tolles Spiel von beiden Mannschaften und gute Werbung für den Frauenfußball.

Frauen-Vorarlbergliga, 8. Runde:

FC Alberschwende – Hella DSV 2:2 (1:1)

Tore: Irina Zaworka (33.), Hanna Sutterlüty (65.) bzw. Janine Baumann (17.), Lisa Schwinger (68.)

DSV: Bianca Egender; Irina Lenz, Elena Frisenna, Valeria Frisenna, Irina Schwendinger (68. Nadine Jäger); Lisa Schwinger (80. Nadja Scheffknecht), Melanie Fetz, Madeleine Mangeng (76. Anna Hartmann), Katharina Fleisch (53. Cathleen Mangeng); Nina Pacolli (78. Celine Kennerknecht), Janine Baumann

Nächste Runde, Sonntag:

Hella DSV – Rankweil 1b (16.30 Uhr)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren