KM Damen gegen Bludenz 012

Damen unglückliche Niederlage

Unglückliche Niederlage gegen Vorderland 1b

Unglückliche Niederlage gegen Vorderland 1b

Zahlreiche vergebene Torchancen bzw. eine starke Leistung der gegnerischen Torfrau sowie eine optimale Chancenauswertung der Gäste führten am vergangenen Wochenende zur ersten Saisonniederlage für die Frauen des Hella DSV. So musste sich das Team von Edi Nadrai in der 4. Vorarlbergliga-Runde dem 1b-Team des FFC Vorderland daheim mit 1:2 geschlagen geben.

Bereits in der Anfangsphase kamen die DSV-Ladies zu etlichen Großchancen, scheiterten jedoch immer wieder an Vorderland-Torfrau Sabrina Gstach oder setzten den Ball knapp am Tor vorbei. Pech hatten die Gastgeberinnen gleich zu Beginn der Partie. Nachdem Nadja Scheffknecht im Strafraum von der Torfrau gefoult worden war gab der Schiedsrichter Elfmeter. Verhinderung einer Torchance gehört laut Regel mit Rot bestraft aber es gab nicht einmal Gelb. Janine Baumanns Elfmeter ging dann zu allem Überfluss ebenfalls knapp am Pfosten vorbei. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielten schließlich die Vorderländerinnen nach einem gelungenen Konter den Führungstreffer.

Auch nach Seitenwechsel konnten die Dornbirnerinnen ihre Chancen nicht verwerten und kassierten nach 80 Minuten erneut ein Kontertor. Janine Baumann konnte zwar noch auf 1:2 verkürzen, wenig später ertönte allerdings schon der Schlusspfiff.

Fazit: Eine wirklich tolle Vorstellung unserer Mannschaft sich leider nicht Toren belohnt hat.

Frauen-Vorarlbergliga, 4. Runde:

Hella DSV – FFC Vorderland 1b 1:2 (0:1)

Tore: Janine Baumann (90.) bzw. Lena Scheiber (44.), Corinna Krall (80.)

Hella DSV: Bianca Egender; Irina Lenz, Elena Frisenna, Valeria Frisenna (64. Anna Hartmann), Irina Schwendinger (75. Celine Kennerknecht); Nadja Scheffknecht (61. Cathleen Mangeng), Madeleine Mangeng, Melanie Fetz, Lisa Schwinger; Janine Baumann, Nina Pacolli

5. Runde, Sonntag (16 Uhr):

SPG Andelsbuch/Schwarzenberg – Hella DSV

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren